Samstag, 30. März 2013

Mein kleiner grüner Kaktus

Hallo zusammen,

ich vermelde mich zurück von meiner Italien- Exkursion! Es war wirklich sehr schön, ich hatte eine tolle Zeit mit tollen Leuten und interessanten Städten. Davon werde ich euch auch noch baldigst berichten, es wird wahrscheinlich bloß ein bisschen dauern, bis ich alle Bilder (ich habe ca. 600 gemacht, wenn ich mich richtig entsinne) gesichtet, bearbeitet und formatiert habe. Auf jeden Fall möchte ich euch aber einige dann zeigen.

Aktuell bin ich leider krank, ich vermute, dass der Käse auf der Rückfahrt nicht mehr ganz in Ordnung war. Hoffentlich ist das bis morgen wieder weg, meine Eltern haben uns nämlich zum Essen eingeladen. Da freut man sich als armer Student doch gleich doppelt. :-) Jedenfalls schränkt das Ganze gerade auch ein bisschen meine Agilität ein, sodass ich heute vermutlich den gesamten Tag vor dem Computer abgammeln werde – eigentlich geradezu perfekt, um die Bilder zu bearbeiten. Ich hoffe, es klappt! Mein Ziel dafür wäre übrigens, spätestens morgen einen schönen Bericht über meine Exkursion zu bringen.

Ich möchte mich übrigens bei den beiden Kommentatoren, Neomai (sogar schon 2x!) und Patrik bedanken! Es freut mich wirklich, dass jemand meine Beiträge liest, auch wenn sie wohl noch nicht so elaboriert sind. Ich arbeite daran! Wenn ihr Wünsche, Vorschläge oder Kritik habt, dann schreibt mir das gerne. (Das geht übrigens an alle ☺ ). Ich freue mich über alles, schließlich will ich ja auch noch was lernen.

Weil Neomai erneut danach gefragt hat, möchte ich jetzt noch das Bild meines kleinen grünen Kaktus’ zeigen. Ich habe ihn vor gut einem Monat von meinem (noch) Nachhilfekind geschenkt bekommen und seitdem wächst er total gut, im Gegensatz zu meinem Fikus und den beiden Orchideen, die inzwischen vermutlich sogar tot sind. Den Kaktus zu fotografieren war eine spontane Idee, weil an dem Morgen die Sonne nach dem Aufstehen so schön auf ihn geschienen hatte. Eins hab ich mal in Monochrom konvertiert, das andere hab ich so gelassen. Leider ist mir erst zu spät aufgefallen, dass das Glas staubig war und der Fokus nur auf den hinteren Stacheln sitzt und nicht weiter vorne, wie mir lieber gewesen wäre. Aber nun ja. Schaut selbst.



So. Jetzt werde ich mich dann erstmal der Bilderverwaltung widmen, ich hoffe, ich komme gut voran.

Was mir gerade einfällt - sollte ich mir ein Alias nehmen (aktuell nenne ich mich ja Ding, mein Standartnickname ist allerdings Mareikepueh) oder doch einfach unter meinem normalen Namen, also Mareike, bloggen? Ich kann mich da nicht so ganz entscheiden, allein mit dem Vornamen kann man mich ja eh noch nicht identifizieren. Was meint ihr?

Liebe Grüße

Ding - Mareikepueh - Mareike

1 Kommentar:

  1. Tzs, da wollte ich doch schon längst geschrieben haben... o.o
    Mir gefällt das Bild in schwarzweiß persönlich besser. =)

    Ich denke Mareike wäre okay. Aber Ding hätte auch was... ich mein, dieser Username fällt dann auf ;-)

    AntwortenLöschen