Montag, 27. Januar 2014

Die Dinos kommen!

Hallo zusammen!

Auf der Seite von Patrick, in dessen Forum ich auch bei dem bereits vorgestellten Jahresprojekt mitmache, bin ich letztens auf eine Foto-Aufgabe gestoßen, mit der ich zunächst so gar nichts anfangen konnte.Wir basteln uns einen Dinosaurier!. Klingt sehr, sehr seltsam, oder? Ja, so ging es mir auch. Dann habe ich den dazugehörigen Artikel gelesen und die ganze Chose war mir schon ein gutes Bisschen deutlicher. Zusammen mit dem Wikipedia-Artikel, den ich in diesem Fall mal nur sekundär gut fand, ergab sich aus dem Begriff Diptychon schon mehr etwas, das Sinn machte. Tatsächlich hatte ich sogar schon einige Diptychen gesehen. So weit su gut. Eine Idee, wie man das umsetzen konnte, hatte ich deswegen nicht. Und ließ es auch einfach sein. Erstmal.

Dann setzte Neomai die Aufgaben um und zwar hier und hier. Und der zweite Post hatte es echt in sich. Das fand ich richtig gut! Das wollte ich auch können! Naja, zu diesem Zeitpunkt fehlte mir schlicht die Muße und Zeit, um sich darum Gedanken zu machen und sich selbst dran zusetzen.

Bis gestern Abend. Nach einem langen Arbeitstag lag ich im Bett und wollte schlafen, da fiel es mir geradezu von den Schuppen. Ich mache auch Dinos! Und zwar gleich mehrere, die aber alle in Verbindung zueinander stehen sollen. Okay, die Idee an sich ist echt nicht neu, das habe ich selbst schon mehrmals gesehen. Aber hey, ich darf fotografieren, was mir Spaß macht und will es ja nicht vermarkten.

So. Und damit entlasse ich euch jetzt endlich in den ersten Teil meiner kleinen Serie "Die Dinos kommen".Viel Spaß beim Anschauen und lasst mir doch eure Meinung da!

Alles Liebe,

Eure Ding(s)

Diptychon #1

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    finde ich toll Deine Umsetzung :-)
    Nur bitte Patrik ohne C, Danke :-)

    AntwortenLöschen