Freitag, 24. Januar 2014

WMF: Was ist Deine Lieblingsserie?

Hallo zusammen!

Als ich die Frage gelesen hatte, war ich erst einmal ein bisschen überrascht. Seit wann gibt es solch "normale" Fragen beim Webmasterfriday? Das hätte ich jetzt so nicht erwartet, obwohl ich es definitiv nicht schlecht finde. Darüber kann ich nämlich - im Vergleich zu Wordpress-Plugins - etwas erzählen.

Meine eine Lieblingsserie? Ich glaube, müsste ich mich wirklich für eine einzige entscheiden, wäre das Grey's Anatomy, eine typische Frauenserie (und das, obwohl ich so Frauenkram gar nicht mag eigentlich!). In meinen Augen ist da zwar auch einiges an Kitsch mit dabei, vor allem aber ist es einfach lustig. Es ist natürlich keine Comedy, aber wenn man die einzelnen Charaktere kennt, dann wird es sehr schnell sehr unterhaltsam. Apropos Charaktere - hier gibt es eine richtige Bandbreite, die sich im Lauf der inzwischen 10 Staffeln auch gut verändert haben. Schon allein deswegen kann es gar nicht langweilig werden.


Quelle: Grey's Anatomy Cast

Dürfte ich noch weitere Serien nennen, dann wären das natürlich meine heißgeliebten Nerds von The Big Bang Theory. Eine klassische, lustige Sitcom, die ich gerne auch mal zwischendrin schaue. Und hier ist auch noch die 10. Wiederholung lustig.

Dazu kommt dann selbstverständlich mein All-time-favourite, NCIS. Zwar muss ich gestehen, dass ich da um Welten hinterher hinke (aktuell bin ich bei Staffel 7), aber wenn ich dann mal wieder schaue, schaue ich richtig viel. Mein erklärter Liebling ist defintiv McGee(k).☺ Besonders klasse ist hier aber in jedem Fall das Zusammenspiel der unterschiedlichen Charaktere, das macht den Charme der Serie aus.

Und wie wahrscheinlich jeder unseres Alters mag ich Game of Thrones sehr gerne. Zwar sehr freizügig, kompensiert das aber mehr als nur durch seine Vielschichtigkeit, seine Charaktere und die Spannung! Game of Thrones ist übrigens die einzige Serie, die ich bisher nicht auf DVD habe... Sollte ich mal ändern...


Quellen: NCIS, Game of Thrones, The Big Bang Theory

Welche Serien schaut ihr? Was sind eure Lieblinge? Lasst mir eure Meinung hier!

Alles Liebe!

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Zugegeben... ich hatte erst schreiben wollen... dann aber irgendwie keine Lust, weil so wirklich viel an Serien gucke ich nicht. Ich habe Downton Abbey gern geschaut, bin aber noch nicht zur neuen Staffel gekommen, es drängt mich allerdings auch nichts so wirklich.

    BBT habe ich ab und an bei anderen mit angesehen, finde ich von Zeit zu Zeit ganz witzig. Mir geht nur leider auf Dauer dieses künstliche Gelache ziemlich auf die Nerven, muss ich dazu sagen =/
    Was ich noch gern gesehen habe bis zu einer bestimmten Staffel war Dr. House, mit der Zeit fand ich es jedoch zu überzogen. Da hatten mir fast nur die ersten 3 Staffeln wirklich gut gefallen.

    Aber schön von Dir zum WMF mal wieder was zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen