Montag, 17. November 2014

Tempus fugit

Hallo zusammen!

Mal wieder ist es lange, lange - viel zu lange - her, dass ich mich mal wieder melde. Am besten ich sage gar nichts mehr dazu und gelobe auch gar nichts mehr, denn tempus fugit. Ich bin jedenfalls froh, mal wieder zumindest einen Post rauszuhauen. Naja, eigentlich hat es mich in den Fingern gejuckt, denn ich blogge an und für sich schon gerne, nur läuft das alles eben nicht immer so, wie ich das möchte.

Um genau zu sein, läuft eigentlich fast gar nichts so, wie ich es möchte. Nachdem ich meinen Hauptjob hinter mir gelassen habe, ist alles ein bisschen knapper und voller geworden (aka schlechter bezahlter Job mit mehr Stunden - dafür um Welten cooler). Außerdem hat mein Baby, die 1000D, nun zwar nicht ihren Dienst quittiert, dafür aber erste Ausfälle zu verzeichnen gehabt. Wer sich auskennt, weiß, was der "Fehler 99" bei einer 5 Jahre alten Einsteiger-DSLR bedeutet.

Und genau aus diesem Grund ist vor zwei Wochen meine "Große" bei mir eingezogen, obwohl ich eigentlich noch ein Weilchen die Lage abwarten wollte. Aber dann bin ich über ein geradezu unschlagbares Angebot gestolpert und siehe da - jetzt hab ich eine 70D, mit der ich echt wahnsinnig glücklich bin. Bilder werdet ihr damit garantiert noch zu sehen bekommen, in der ersten Zeit jetzt habe ich allerdings nur Freunde und Familie fotografiert, das werdet ihr hier natürlich nicht zu Gesicht bekommen. Aber kommt Zeit, kommt Rat!

Die Uni fordert mich auch voll und ganz, denn ich gehe jetzt in die Examensvorbereitung. Noch habe ich zwar Veranstaltungen an der Uni, aber für das Staatsexamen sollte man unbedingt noch einige Vorlesungen außercurriculär besucht haben, weil man ansonsten definitiv zu wenig weiß und gerade im allgemeinen Teil der Prüfung ein Problem bekommt. Also bin ich von Montag 9 Uhr, bis Samstag 14 Uhr voll ausgelastet. Aber dafür hab ich wahrscheinlich nur noch ein Semester Präsenz an der Uni, das ist doch auch mal was.

So viel also erst einmal dazu. An der Bucketlist doktere ich übrigens immer noch brav rum. Ein Viertel der 100 Bücher hab ich so garantiert schon geschafft - müsste ich mal wieder nachzählen.

Anbei übrigens zwei Bilder aus dem Urlaub in Serbien in diesem Sommer, als ich mit meiner Oma zusammen meine (entfernte) Familie dort besucht hab. Ich konnte sogar ein bisschen was verstehen, nachdem ich ja Ungarisch lerne (meine Familie wohnt nahe der Grenze und spricht selbst Ungarisch).

Liebe Grüße!

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen