Samstag, 6. April 2013

Zwischenbericht

Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich die letzten Tage nichts geschrieben habe. Ich hatte mir allerdings selbst das Bloggen verboten, damit meine lange vor mir her geschobene Hausarbeit endlich fertig wird. Was sie jetzt damit auch ist! Ihr könnt mich gerne auslachen, aber mein ursprünglicher Plan war gewesen, sie am 2. März mit Puffer fertig zu haben. Und eigentlich wäre das alles auch kein Problem gewesen, wenn ich nicht so unfähig wäre. Naja, jedenfalls ist sie jetzt fertig – zwar höchst mäßig, aber immerhin.

Genug davon. Leider kommt jetzt auch noch nicht mein nächster Teil des Exkursionsberichtes, ich bin bei meinem Freund und befürchte, das Bilderhochladen würde das gesamte Wochenende dauern. ☺ Ich werde aber auf jeden Fall schon mal weiter vorbereiten, sodass morgen Abend der nächste Teil hochgehen kann.

Ich möchte euch jetzt nur noch einen kurzen Bericht über meinen letzten Fortschritt in HTML geben. Wie sicherlich niemandem aufgefallen ist, schreibe ich seit dem dritten oder vierten Beitrag im HTML- Format meine Beiträge. Bisher ist das auch noch nicht so spannend, weil außer Absätzen, Fett- und Kursivschrift nicht besonders viel aufgetaucht ist.

Das Einzige, womit ich mich noch mal spezieller auseinander setzen musste, waren die Übersichtstabellen, die ihr bei den Berichten sehen könnt. So richtig Tabellenschreiben konnte ich ehrlich gesagt nie, das lag aber vielleicht auch daran, dass mit zwölf meine Englischkenntnisse noch nicht so ausgereift waren. Jetzt sieht das natürlich schon anders aus. Deswegen hab ich mich da auch mal rangetraut und ganz ehrlich – Tabellen sind schon sehr einfach. Der Code an sich wird nur eben leicht sehr lang, wenn man übersichtlich schreiben möchte. Die Übersichtstabelle im Mailandbericht ist so zum Beispiel gut eineinhalb Seiten lang. Für das bisschen. ☺ Ausgefallenes Table- Design habe ich dabei nicht mal verwendet, fand ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht notwendig, weil die Tabelle so immer ganz gut passend zum Layout ist, das sich ja auch noch mal ändern soll.

Falls sich übrigens jemand mit eigenen Layouts bei Blogger auskennt, darf er/sie sich gerne melden. Freue mich über jede Hilfe! (Oder auch sonstige Kommentare...) Damit wünsche ich euch jetzt noch einen schönen Samstagabend, liebe Grüße!

Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen