Sonntag, 19. Mai 2013

Eine Social Media Reihe

Hallo zusammen!

Nach Anregung durch einen Freund, habe ich mich dazu entschlossen die nächsten Posts unter ein bestimmtes Thema zu stellen. Und zwar *tusch*

Social Media

Wenn du hier auf meinem Blog das gerade liest, dann nimmst du daran gerade auch teil. Es betrifft dich also auch. Wir alle leben inzwischen doch sehr selbstverständlich mit ihnen. Ich tue das natürlich auch und deswegen dachte ich, ich stelle mal einige verschiedene soziale Medien vor und zeige euch, wie ich als so genannte digital native damit umgehe. Denn ich möchte von mir behaupten, dass ich zumindest einen halbwegs vorsichtigen und sinnvollen Umgang mit ihnen pflege (oder zu pflegen versuche).

Würde ich mir jetzt einmal vorstellen, ich hätte keine Möglichkeit, an den sozialen Medien teilzunehmen, würde mir aber dennoch ein wichtiger Teil meines Alltags fehlen. Da ich euch meine einzelnen Betätigungsfelder noch vorstellen werde, werde ich sie jetzt natürlich noch nicht abgrasen, doch kann ich euch mal eine Schätzung geben, wie viel Zeit ich täglich mit ihnen verbringe: 4-5 Stunden werden es sicherlich. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass ich dann nicht ausschließlich mit ihnen beschäftigt bin. Oft arbeite oder lerne ich auch nebenbei, da doppelt sich das Ganze dann quasi. Aber so bin ich nun mal. Immer fünf verschiedene Dinge gleichzeitig. ☺

Ach ja, noch eine kurze Begriffsklärung (was die Geisteswissenschaftlerin in mir natürlich unbedingt braucht, bevor man sich damit auseinander setzen kann): Gemäß Wikipedia sind Social Media, oder eben auch soziale Medien, “digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten“ (Quelle: Wikipedia). Soweit so gut, lasset den Austausch beginnen.

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

PS: Ich bin sehr stolz auf mich, ich habe trotz wochenlanger Nichtverwendung auswendig gewusst, wie man einen Absatz zentriert. War echt nicht schwer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen