Freitag, 18. April 2014

Das bewegt mich... im April

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon zum dritten Mal den Text aus Versehen weggeklickt habe (und das letzte Mal war er fast fertig...), ärgere ich mich grad ein bisschen über mich. Schön blöd.

Jedenfalls habe ich mir letztens mal wieder überlegt, ich könnte ja ein Format, das in den letzten Monaten bei mir ein bisschen eingestaubt ist, mal wieder hervorholen und wieder beleben. Und zwar das liebe Das bewegt mich.. Das war nämlich Ende letzten Jahres untergegangen. Zuerst gab es nichts, was ich für teilenswert erachtet hatte, dann vergaß ich es, dann fehlte mir die Zeit und und und. Man kennt mich ja. Doch jetzt ist es an der Zeit, dass sich hier auch mal wieder ein bisschen lesetechnisch was tut und deswegen kommen meine bewegenden Links jetzt:

Lassen Sie mich durch, ich bin Arztsohn!
Vielleicht sind es noch die Nachwirkungen der Leipziger Buchmesse, dass ich diese Debatte verfolge. Vielleicht ist es aber auch einfach die Tatsache, dass ich mich für den deutschen Literaturbetrieb interessiere. Jedenfalls geht es darum, dass die deutsche Literatur mal wieder verkommen solle. Um mir von dem Ganzen mal einen eigenen, direkten Einblick zu verschaffen, habe ich mir auf der Buchmesse übrigens Florian Hischmanns Am Ende schmeißen wir mit Gold gekauft, denn er passt vollkommen in das Schema: jung, hat sowohl in Hildesheim als auch in Leipzig studiert und hat jetzt seinen ersten Roman veröffentlicht. Achja, für den Buchpreis der Leipziger Buchmesse war er auch nominiert. Ich kann den Roman jedem, der mal etwas abseits der Hochsprache, aber dennoch Nachdenk-Gehalt haben möchte, dieses Werk nur empfehlen. Und es eignent sich zumindest für einen teilweisen Eindruck über die Schreibschulen!

Die Uni ist nix für dich!
Würde mir das heute jemand sagen, würde ich ihn schlichtweg für bescheuert erklären. Die Uni mag zwar teilweise noch immer eine fremde Welt sein, aber sie ist definitiv meine geworden. Doch ich kann die zutage kommende Meinung in dem Artikel gut stützen. Jemand, der nicht einmal orthographisch oder stilistisch richtig schreiben kann, sollte nun mal einfach etwas machen, was mehr den eigenen Fähigkeiten entspricht. Dann muss man sich nun wirklich nicht durch ein Studium quälen.

Pinterest
Pinterest ist einfach toll. Alles visuell, viele tolle DIYs, Ideen, Bilder, Sprüche, in denen man sich auch mal wiedererkennen kann (ja, diese "dummen" Lebensweisheiten findet man da besonders gerne). Mir gefällt auch die Idee, dass man sich alles abspeichern kann, um es später wieder zu finden. Könnt ja mal raten, wer da von alleine ins Sammeln kommt.

Bloglovin'
Ich bin gerade mal wieder voll in einem Ich liebe es, mir Blogs anzuschauen-Fieber. Kein Wunder, dass ich deswegen auch ordentlich auf Bloglovin surfe. Mich findet ihr da ja immerhin auch.

Whispering Secrets TCG
Durch meine beste Freundin bin ich mal wieder bei einem PHP- TCG gelandet. Die 90er Kinder unter euch erinnern sich vielleicht noch an die Trading Card Games von früher. WS funktioniert genauso, nur eben digital. Im Moment bin ich leider nur noch kurz unterwegs dort, aber das immerhin täglich.

Damit liebe Grüße!

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen