Montag, 16. September 2013

Wunschliste September

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder so weit, Bilanz zu ziehen. Wie schaut's bei euch aus? Hat sich da was getan? Ich kann übrigens nur noch einmal bekräftigen, dass dieser monatliche Überblick einen dazu anhält, sich die Dinge, die man über längere Zeit möchte, zu gönnen. Und damit meine ich nicht das "Ach, ich seh das gerade in der Stadt, warum nehme ich es nicht mit?"- Kaufen, sondern das gezielte Kaufen nach einer gewissen Zeit und die Freude des Wunscherfüllens. Das ist schön.

Erfüllte Wünsche

Pünktlich zu Praktikumsbeginn eingetroffen: Meine Kettenuhr. Sie ist total schön, filigran und noch dazu ist das Ziffernblatt wesentlich hübscher als ich ursprünglich dachte. Na, wenn das mal nichts ist. ☺

Tja, ich liebe sie: Die Jungs (und Mädels) von The Big Bang Theory. Nachdem jetzt im Fernsehen die 6. Staffel angelaufen ist, die ich genauso wie die 5. aufgrund meiner Arbeit nicht schauen kann, musste ich wenigstens die 5. Staffel auf DVD kaufen. Noch hab ich sie nicht ganz geschaut, aber was ich gesehen habe, war definitiv besser als die 4. Staffel, die doch recht schwach war. Hab lange nicht mehr so bei TBBT gelacht.

Ausstehende Wünsche

Als letzte Nachwehen von Rock'n'Heim stehen jetzt zwei CDs oben auf meiner Liste: Einmal "Mit K" von Kraftklub, die Jungs waren echt der Hammer, zum anderen "Stadtaffe" von Peter Fox, was ich schon gefühlte Ewigkeiten möchte. Jetzt wirds langsam mal Zeit, es mir zu kaufen. Außerdem möchte ich noch was von Heaven Shall Burn, ich wusste selbst bis vor kurzem nicht, dass ich so auf Death Metal stehe, bisher war ich der Meinung, das wär mir zu hart. Irgendwie doch nicht. War/ist geil. ☺

Was unbedingt noch hermuss, ist die neue Live DVD der bästen Bänd der Welt. Die Rede ist von meinen geliebten Ärzten. Da mein Bruder und ich sogar auf einem der Aufzeichnungskonzerte (Frankfurt) waren, könnte es sogar gaaanz eventuell sein, dass man uns sieht. Standen immerhin in der ersten Reihe! Naja, selbst wenn wir da nicht drauf sein könnten: Die Ärzte muss sein! (Es könnte also durchaus sein, dass ich mir die DVD bis zum Erscheinen dieses Posts schon gekauft habe, ungeduldig wie ich manchmal bin...)

Ich glaube, ich mache hier erstmal einen Cut. Aktuell könnte ich noch einiges mehr aufzählen, aber wirklich wichtig ist mir das gerade nicht. Das rutscht vielleicht die nächsten Monate weiter hoch. ☺

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

PS: Bildquelle für "Mit K", "Stadtaffe", "Die Nacht der Dämonen": Amazon.de

Kommentare:

  1. Huhu =)

    Bilanz September? Hmmm, ist ja eigentlich noch ein Stückchen bis zum Ende ;-)

    Die Uhrenkette gefällt mir sehr gut, habe auch immer mal wieder mit so etwas geliebäugelt, aber im Moment komme ich ohne Uhr auch recht gut zurecht.
    Ein paar kleine Wünsche werden sich wohl noch erfüllen, aber das kommt bei mir erst noch. Das Wichtigste wird wohl der bald eintreffende Ersatzakku (von Papa) sein, gefolgt von den Hochzeitsbildern (aber das erfülle ich mir ja sogesehen nicht) und der Thermoskanne. ^^

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habs mal immer auf die Monatsmitte gelegt, weil ich ja schon immer meinen Ausblick am Monatsanfang hab..^^

      Den Ersatzakku für deine DSLR? Ich hab bis heute keinen und der Akku schafft immer noch ca. 3000 Aufnahmen (wohlgemerkt mit gemütlichem Einstellen^^), wobei für Urlaub oder so ein Ersatz wohl seine Berechtigung hat :)

      LG

      Löschen