Sonntag, 8. Dezember 2013

Oh Tannenbaum

Hallo zusammen!

Hat euch die Weihnachtsstimmung auch so langsam gepackt? Ich habe pünktlich zum 1. Advent die Weihnachtszeit eingeläutet und meinen Christbaum aufgestellt. Zwar war es bei meinen Eltern früher immer Tradition, dass er erst am 23. oder 24. Dezember aufgestellt, doch da ich Weihnachten nicht daheim bin und deswegen letztes Jahr gar keinen Baum hatte, gibt es dieses Jahr quasi einen Adventsbaum.

Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich einen kleinen Plastebaum habe, aber ganz ehrlich - 4 Wochen hält eh kein Baum, vor allem weil er direkt neben der Heizung steht. Aber hey: Baum ist Baum ist Baum! Und für mich zählt erst einmal nur der Gedanke, zu Echtbaumluxus komme ich dann, wenn ich älter bin.

Wie steht ihr zu Christbäumen? Wann stellt ihr euren auf? Und wie haltet ihr es mit dem Plastik?

Beste Grüße

Eure Ding(s)


Meine Christbaumkugel von den Toten Hosen ist mein ganzer Stolz ☺


Geschmückt habe ich den Baum unter Anderem auch mit einer roten Perlengirlande - und man sieht hier auch, dass der Baum unecht ist.


Detail an meinem Adventskranz auf dem Tischchen

Kommentare:

  1. Huhu =)

    Die Idee mit dem fokuslosen Licht kommt mir bekannt vor *g*
    Besonders gut gefällt mir das Foto von dem Stern, sowie die zweite der roten Kugeln (rechts), dort ist die Schärfe besser gelungen finde ich.
    Die Toten Hosen Kugel finde ich cool *g* zwar würde ich nicht diese Band nehmen, aber die Idee ansich finde ich nett... je nach Leidenschaft für Musik könnte man so seinen gesamten Christbaum schmücken..hmmmm^^

    Geschmückt wird unser Christbaum übrigens auch erst am 23., eventuell wird er aber aus logistischen Gründen schon am 22. geschmückt. Viel früher wollen wir das auch nicht, da unser künstlicher Baum schon einiges an Platz einnimmt... =/
    Beim letzten Bild fehlt mir etwas der Halt im Bild, was die Schärfe anbelangt, finde es vom Aufbau her jedoch sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Ideen ahme ich gerne auch mal nach zu Übungszwecken. :)

      Ich glaube, es gibt tatsächlich von mehreren Bands inzwischen Christbaumkugeln. Ein ganzer Baum damit hätte schon was, würde allerdings ein Vermögen kosten. xD

      Ganz lieben Dank für dein Feedback!

      Löschen
  2. Oh mein Gott! Ich brauche diese Toten Hosen Christbaumkugel...auch wenn ich keinen Baum habe :-)
    Sieht sehr geil aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts noch.. ist auch gar nicth so teuer. ;)

      Löschen