Hallo zusammen!
Und herzlich Willkommen im November! Jetzt sind die Tage wieder deutlich kürzer und die kuschelige Jahreszeit beginnt. Ich hoffe, ihr habt im Gegensatz zu mir wenigstens jemanden, mit dem ihr die Zeit verbringen könnt. ☺ (Wobei ich deswegen sicherlich nicht verzweifelt bin, es hat auch definitiv seine Vorteile, einfach tun zu können, was man möchte - gefällt mir sehr gut!).
Jedenfalls, eigentlich wollte ich euch wieder den aktuellen Monatsausblick geben. Dafür lese ich mir übrigens immer nochmal den letzten Post durch und ziehe für mich eine Bilanz. Dieses Mal mit dem Ergebnis, dass ich einiges schlicht vergessen habe. Schlecht. Dann kommt es eben noch einmal auf meine Agenda.
Zunächst mal zu meiner Arbeitsbelastung: Das Praktikum läuft jetzt nach den Herbstferien zu Höchstformen auf. Es macht wahnsinnig viel Spaß, aber es ist eben auch ein Haufen Arbeit. Jetzt im November werde ich locker meine gehaltenen Unterrichtsstunden voll bekommen, eventuell sogar jetzt schon übers Ziel hinausschießen. Dazu kommt dann, das auch die Uni ja seit Mitte Oktober wieder läuft und ich dort ja auch noch zwei Seminare belege. Zum Einen einen Lektürekurs zu Thomas Manns Dr. Faustus, wo ich allerdings keinen Schein machen werde (aber aus Liebe zu Th. Mann unbedingt regelmäßig hin will!) und zum Anderen ein Hauptseminar bei derselben Dozentin; das Brentano- Seminar, in dem ich Hiwi bin. Da möchte ich sogar nach Möglichkeit einen Schein machen - entsprechend muss ich dort auch einiges tun, dazu gehört etwa das Referat nächste Woche.
Zum Glück hab ich neben all diesem Bildungszeug meine Arbeit ein bisschen zurückgefahren. Ich arbeite in meinem regulären Job nur eine Schicht, das Putzen bei meinen Großeltern geht allerdings munter weiter.
Privat steht diesen Monat auch einiges an; mehrere Geburtstage, darunter der 18. meines kleinen Bruders, und die Taufe meines Patenkindes. ☺ Das wird sicher toll. Und dann sollte ich langsam auch mal damit anfangen, mir Gedanken für die verschiedenen Weihnachtsgeschenke zu machen, ich erledige das nämlich ganz gerne gemütlich im Vorhinein und peu á peu, wie es mir am besten passt.
So. Und damit kämen wir jetzt endlich mal zu meinem Blog. Nachdem die Spartippsreihe ja so gut angekommen ist, möchte ich mir in dieser Richtung nochmal etwas überlegen, auch wenn ich nicht glaube, dass es gleich diesen Monat passieren wird. Könnte mir ja was fürs neue Jahr im Dezember überlegen... Jedenfalls stehen immer noch die Berichte vom DTH- Konzert (da müsste ich nochmal nach Bildern schauen) und von Rock'n'Heim aus. Letztere sind immerhin inzwischen mal digitalisiert und warten eigentlich nur noch darauf, verarbeitet zu werden. Auch wenn es jetzt schon wieder sehr lange her ist... Und IAA Bilder hätte ich auch immer noch. Und weitere aus den letzten Herbsttagen.. Ich glaube, die gehen mir so bald nicht aus, denn ich versuche trotz Praktikum immer noch ein bisschen weiter zu fotografieren, damit ich nicht ganz aus der Übung komme. Vermutlich wird der November also ein bisschen bilderlastiger. Mal sehen. Das Schreiben hatte mir eigentlich auch sehr gut gefallen.
Tja, so sieht es aktuell hier aus. Habt ihr Anregungen oder Kritik? Dann lasst sie eifrig hier!
Liebe Grüße
Eure Ding(s)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen