Samstag, 11. Januar 2014

Die guten Vorsätze einhalten: Gesünder leben! - Bewegung

Hallo zusammen!

Passend zum Sporteln kommt jetzt der andere beliebte Part zum Abnehmen: Der generelle Vorsatz, gesüner zu leben. Nach dem letzten Artikel wisst ihr ja schon, dass das kein guter Vorsatz ist, denn er ist nicht SMART. Doch deswegen muss man den guten Gedanken ja nicht gleich über den Haufen werfen. Schauen wir uns einfach mal an, was man exemplarisch an seinem Lebensstil verbessern könnte, um gesünder zu leben und dabei nehmen wir uns heute einfach mal die Bewegung generell nochmal vor (euch fallen bestimmt noch viel mehr Dinge ein - schreibt doch einfach einen Kommentar):

Zunächst können wir natürlich den letzten Punkt nochmal aufgreifen: Mehr Sport treiben! Das muss nicht nur zwingend das Joggen sein, das könnte genauso gut das Fitnesscenter, der Sportverein, der Unisport oder das regelmäßige ins Schwimmbadfahren sein.

Einfacher in den Alltag zu integrieren - besonders für die mit wirklich wenig Zeit - ist es, einfach so mehr zu laufen. Sprich: Statt Aufzug die Treppe nehmen, bei schönem Wetter mit dem Fahrrad in die Uni fahren (bringt mehr als man glaubt!), eine Haltestelle früher aussteigen und laufen, das Auto etwas abseitiger parken (wenn auch nicht unbedingt in der verlassenen, demolierten Seitengasse). Aber selbst wenn man zuhause ist, kann man noch einiges tun. Für die Telefonfans bietet es sich zum Beispiel an, während der nächsten Zweistundensession durch die Wohnung zu laufen. Für die Videogucker lohnen sich vielleicht Hanteln oder ein Springseil (es sei denn, ihr habt empfindliche Hausmitbewohner unter euch ☺). Selbiges gilt natürlich auch fürs Fernsehgucken, obwohl ich sagen muss, dass mir das am entferntesten liegt...

Oder - und das mag vielleicht sehr alt klingen - macht doch mal einen hübschen Spaziergang. Ihr werdet überrascht sein, was man da alles entdecken kann. Und entspannend, besonders wenn man Probleme hat, ist es alle mal.

Ihr seht also schon, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Was fällt euch denn noch zum Thema Bewegung ein?

Bewegte Grüße

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen