Donnerstag, 23. Januar 2014

Schau mir in die Augen, Kleines!

Hallo zusammen!

Ähm ja, ich weiß, ich hab die letzten Tage nichts von mir hören lassen. Das war eher nicht so toll, aber das Leben hatte mich sowas von voll im Griff. So hab ich an einem Tag zum Beispiel in einer Hardcore-Hauruckaktion meine bis Ende des Monats ausstehende Hausarbeit geschrieben. Da war ich richtig fertig, aber auch verdammt glücklich, als das Werk dann vollbracht war. ☺ Außerdem habe ich jetzt wohl einen neuen Job, erstmal nur vertretungsweise, mit dem ich mir meinen Traum von Thailand erfüllen möchte.

So viel erstmal dazu. Am Montag habe ich meiner besten Freundin einen Wunsch erfüllt und habe mich zum ersten Mal in der People- Fotografie, genauer beim Schießen von Bewerbungsfotos ausprobiert. Gar nicht mal so ohne und ich hatte vorher echt Bammel, dass das nichts wird. Vor allem, weil ich ja absolut keine Studioausrüstung habe. Wir haben dann improvisiert mit dem alten Blitz meines Vaters, einer IKEA- Lampe, einem Baustrahler und zwei Styroporplatten als Reflektoren. Höchst professionell. Aber es hat einigermaßen funktioniert. Ganz zufrieden bin ich nicht, ich hätte gerne noch ein Licht von vorne unten gehabt, damit man keine Augenringe gehabt hätte, doch das war dann definitiv nicht mehr machbar.

Die Bilder sind inzwischen auch bearbeitet, werdet ihr hier allerdings nicht zu Gesicht bekommen, weil sie einfach auch nicht dafür gedacht sind. Allerdings habe ich dafür etwas Anderes für euch. Ich gebe zu, es war ein Versuch und wirklich zufrieden bin ich nicht. Es war allerdings auch echt schwer, ein Auge per Makro zu fotografieren. Meine Kamera stand zwar still, aber das Problem ist ja, dass auch die fotografierte Person (meine Beste) schließlich atmen muss und sich dadurch minimals bewegt... Schwierig, schwierig... Naja, die Versuche seht ihr hier. Lasst mir doch eure Tipps hier, wie man es besser machen könnte.

Und natürlich nochmal meinen Dank an das Fotomodel! ☺

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Hallo =)

    Also mir wurde damals beim Porträtkurs (wieso eigentlich People Fotografie? Gibt doch auch ein schönes deutsches Wort dafür, Frau Germanistin :p ) auch empfohlen im zweifel mal Styropor zu verwenden. ;)

    Bei den unteren beiden Bildern stört mich die Kamera in der Reflexion. Auch wenn sie bei der Stellung nicht zu vermeiden gewesen wäre, da wäre zB eine leicht seitliche Aufnahme vielleicht eher besser.

    Das erste sieht für mich überblitzt aus, dafür ist aber die Spiegelung nicht so zu sehen (wobei mich die blaue Reflexion stören würde).

    In Sachen Schärfe gefällt mir das Dritte am besten! =)
    Da liegt sie echt gut, wie ich finde =)

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen