Montag, 2. September 2013

Ausblick September

Hallo zusammen!

Ja, jetzt ist es schon wieder September und das Jahr neigt sich immer deutlicher dem Ende zu. Total verrückt, die Zeit rast immer wie blöd. Habt ihr schon angenfangen, Weihnachten zu planen? ☺

Jedenfalls, die ersten zwei Wochen im September beginnen schon so langsam mit dem Schulpraxissemester und der regulären Arbeit. Ich muss nämlich zur Gesamtlehrerkonferenz, mich dort vorstellen und die Schule und Lehrer genauer kennen lernen. Außerdem muss ich das erste Mal zum Staatlichen Seminar für Didaktik nach Karlsruhe - für die Pädagogik. Des Weiteren arbeite ich noch ein letztes Mal ein bisschen mehr, wahrscheinlich fahre ich mit meinem Assistenz-/Pflegejob sogar noch einmal drei Tage weg.

In dieser Zeit muss ich dann auch noch meine zweite Hausarbeit und einen literarischen Essay verfassen. Da erstere ziemlich praktisch wird, kann ich da noch so gar nicht absehen, wie lange ich dafür brauchen werde (ich spekuliere ja darauf, dass ich das gut hinkriege und fix fertig bin). Ach ja, und ein paar weitere, wenn auch kurze, Texte für meinen Brentano- Job sind auch wieder eingetrudelt, die ich lesen "muss". Da mach ich mir aber erstmal weniger Sorgen drum, macht mir ja Spaß. Ich stelle also fest... an der Arbeitsfront wird der September ganz schön voll!

Zum Glück habe ich schon einige Beiträge für den September geplant, die nur noch auf ihre Veröffentlichung warten. Es tut mir zwar auch ein bisschen leid, dass ihr dann nicht mehr so ganz aktuelle Beiträge bekommt, doch zerreißen kann ich mich natürlich auch nicht. Wobei, wenn ich mal so recht überlege, habe ich schon fast den gesamten September zusammen. Das geht ja relativ schnell, wenn man den Zwei- Tages- Rhythmus beibehält. Apropos, wie kommt ihr damit zurecht? Ich finde es so wesentlich angenehmer, als jeden Tag, auch wenn ich in den letzten Tagen durchaus noch Zeit gehabt hätte für mehr Beiträge. Das wird sich jetzt im September aber wohl ändern.

Eine spezielle Planung für etwaige Fotoprojekte im September habe ich noch nicht, nur zwei ungefähre Ideen. Eine für schlechtes Wetter, eine für gutes. Ist allerdings auch ein bisschen davon abhängig, wie rasch jetzt hier der Herbst kommt oder ob wir noch einen klassischen Altweibersommer bekommen. Mal sehen.

Blogmäßig wird es wohl eher ein routinierterer, ruhigerer Monat werden. Wobei der Begriff "Routine" vielleicht auch ein bisschen überzogen ist, es gibt den Blog ja noch nicht einmal ganz ein halbes Jahr (aber Ende des Monats!).

Ich wünsche euch damit einen tollen Start in den September!

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Huhu =)

    Also ich versuche zumindest Minimum alle 2 Tage zu bloggen, derzeit kommt ja dank meiner freien Zeit und den ganzen Projekten weitaus mehr an Material zusammen... wobei es manchmal eben auch die 1-Bild-Postings sind.

    Für meine kommende Offline-Woche habe ich auch ein paar Beiträge vorbereitet, für meinen Südtirolurlaub fehlt noch ein bisschen was ;-)

    Auf Deine Photoprojekte bin ich natürlich gespannt! =)

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen