Freitag, 6. Dezember 2013

Ausblick Dezember

Hallo zusammen!

Ganz nach dem Motto: Besser spät als nie! kommt jetzt noch mein Monatsausblick für den weihnachtlichen Dezember. Bitte entschuldigt die Verspätung, durch Krankheit und dem festen Willen, dennoch nichts zu verpassen, waren meine Kapazitäten vollkommen ausgelastet. Naja, jedenfalls habe ich mich heute dazu durchgerungen, wenigstens den halben Tag frei zu machen, was für mich schon eine echte Erungenschaft darstellt.

Zurück zum Dezember, arbeitsmäßig wird es jetzt erst einmal entspannter. Das Praktikum ist fast vorbei, mir fehlen noch exakt 3 Hospitationsstunden, die ich aufgrund von Krankheit der Lehrer nicht besuchen konnte. Das ist ein wirklich ungewohntes Gefühl, so wenig fixe Verpflichtungen zu haben, hatte ich lange nicht mehr. Dafür muss ich allerdings auch im nächsten Monat meine Hausarbeit vom Sommer schreiben, das wird nochmal etwas Arbeit, wobei ich ja hoffe, dass ich das zügig durcharbeiten kann. Zudem muss ich noch ein Referat für mein Blockseminar im Januar machen (da müsste ich mal raussuchen, bis wann das Referat überhaupt beim Professor sein muss - ich glaube erst im Januar, aber sicher bin ich mir da nicht).

Weihnachten steht ja auch noch an, das wird allerdings vermutlich eher eine gemütliche Sache. Allerdings muss ich noch das Geschenk für meine Großeltern bearbeiten, was auch nochmal ein bisschen Aufwand ist. Naja, macht aber Spaß.

Für meinen Blog habe ich einige Ideen aufgeschrieben, unter Anderem um das Jahr ein bisschen ausklingen zu lassen (So zum Beispiel morgen beim WMF). Ansonsten schleife ich ja immer noch die unbearbeiteten Bilder von der IAA mit mir herum. Damit könnte man vermutlich einen ganzen Monat füllen. ☺ Aber das tu ich euch nicht an. Habt ihr eigentlich spezielle Wünsche, was ihr gerne hören würdet?

Soweit erst einmal zum Monatsausblick.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag!

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Die Weihnachtsgeschenkbastelei wird bei mir auch noch anstehen im Dezember... aber so ruhig wird es nicht bei mir, eher im Gegenteil *g*
    Was bastelst Du denn?

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen