Samstag, 21. Dezember 2013

WMF: Was erwartet ihr für 2014?

Hallo zusammen!

Endlich hört man wieder wenigstens etwas von mir! Die letzten Tage war einfach zu viel Leben los, als dass ich Zeit für das Internet, geschweige denn meinen Blog, gehabt hätte. Da ich das so nicht erwartet hätte, hatte ich auch nicht vorgearbeitet und so entstand die Lücke. Dafür möchte ich mich entschuldigen, wobei ich aber gleich anmerken möchte, dass ich noch keine Pläne für die nächsten Blogposts habe (und vor allem keine Bilder...).

Vor der Tür steht jetzt Weihnachten, viel Zeit mit der Familie und natürlich: viel Arbeit. Ohne scheine ich wohl nicht zu können. Nachdem ich gestern als studentisches Mitglied in die Jury des Clemens Brentano- Preises gewählt wurde, was für sich schon ein richtiges Weihnachtsgeschenk ist, habe ich auch noch das Angebot bekommen, für ein Hauptseminar anlässlich der Heidelberger Literaturtage als Hiwi zu arbeiten - wohlgemerkt, über und mit! Wilhelm Genazino. ☺ Darüber freue ich mich gerade wie bescheuert, das musste ich euch auch noch mitteilen.

Aber genug gelabert, kommen wir zum dieswöchigen Webmasterfriday. Das Thema dieser Woche ist: "Was erwartet ihr für 2014?".

Puh. Eine schwere Frage, um ehrlich zu sein, weil ich mir absolut keine Gedanken bisher gemacht habe, was hier mit dem Blog geschehen soll (das hatte ich ja schon mal geschrieben). Entsprechend erwarte ich eigentlich auch nichts. Eigentlich. Wünsche an den Blog habe ich trotzdem irgendwo. So würde ich mir etwa wünschen, dass ich ein weiteres Jahr durchblogge, dass es mir weiterhin Freude bereitet, zu schreiben und dass ich vielleicht doch noch ein paar weitere Leser gewinnen kann. Über ein bisschen Feedback freut man sich eben doch. ☺

Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, mir so etwas wie einen "Businessplan" zu entwerfen, weil mein Blog einfach kein "business" ist und ich das alles ja ganz allein zu meinem Spaß mache. Mag harsch klingen, ist aber so. Seht ihr das anders?

Was für Online- Pläne habt ihr fürs nächste Jahr?

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Hallo =)

    Schön, wieder was von Dir zu lesen! *g*
    Und herzlichen Glückwunsch für die Jurywahl, das fände ich ja auch unheimlich spannend! Da fällt mir ein, ich wollte ja noch den Rückblick schreiben... tjaja... mal sehen, wann ich den schaffe *g*

    Und ich schließe mich Deiner Meinung zum Businessplan an, auch ich sehe meinen Blog als Hobby. So ein Plan würde einen zu großen Druck bei mir aufbauen, und das kann ich gerade nicht so ganz gebrauchen. ;-)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Neomai

    AntwortenLöschen