Samstag, 7. Dezember 2013

WMF: Wie erfolgreich war Euer Blog- Jahr 2013?

Hallo zusammen!

Das spannende Thema des Webmasterfriday diese Woche ist: Wie erfolgreich war Euer Blog- Jahr 2013?. Ich finde ja, dass das ein gelungenes Thema ist, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Tja, Die einfachen Dinge gibt es ja erst seit diesem Jahr, von daher war es wohl sehr erfolgreich für den Blog - so überhaupt zu existieren und so. In diesem ¾ Jahr hatte ich bis gestern 6200 Besucher, was im Schnitt 688 Besucher im Monat macht. Das finde ich eine wahnsinnige Menge! Google Analytics sagt, dass davon in den letzten 2 Monaten 125 unique visitors, also einzelne Personen, waren. Das heißt, ich habe einige regelmäßige Leser, was mich wirklich freut! An dieser Stelle der Appell an diese: Meldet euch doch mal kurz! Ich würde mich freuen, etwas von euch zu hören!

Allerdings sind Besucherzahlen ja gar nicht mein Hauptanliegen. Ich blogge, weil es mir Spaß macht und ich so beim Fotografieren bleibe. Schließlich bin ich ein chronisch fauler Mensch (muss man sich ja auch eingestehen). Und in Sachen Spaß und Hobby war es definitiv ein sehr erfolgreiches Jahr! Vielleicht nicht unbedingt in Sachen Verbesserung meiner Fähigkeiten, aber definitiv in meiner Zufriedenheit! Es erfüllt mich einfach mit meiner Kamera loszuziehen, die Bilder dann zu sichten, zu bearbeiten und für den Blog auszuwählen. Damit kann ich nur glücklich sein.

Interessant ist dabei ja, dass ich ursprünglich gar nicht so wirklich geplant hatte, mich auf die Fotografie zu fixieren. Das hat sich dann mehr oder weniger ergeben. Doch es hat sich aus herauskristallisiert, dass ich keinen reinen Fotoblog haben möchte und ich ganz gerne auch mal etwas schreibe. Mich persönlich stört das nicht - wie schaut das bei euch aus?

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie es nächstes Jahr weitergehen soll, denn ich möchte mich da auch einfach ein bisschen treiben lassen. Ich kann zwar sagen, dass mir der Blog momentan so ganz gut gefällt, aber das kann sich ja auch noch ändern. Da bin ich eigentlich offen für fast alles.

So weit, so gut. Auf den nostalgischen Rückblick auf einzelne Ereignisse verzichte ich an dieser Stelle lieber, dafür könnt ihr euch ja rechts durchklicken, falls ihr nochmal auf ein paar ältere Artikel zurückkommen wollt.

Ich wünsche euch alles Liebe

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen