Sonntag, 13. Oktober 2013

Wohnzimmer

Hallo zusammen!

Wenn ich verschiedene Tipps für die Wohnung gebe, darf natürlich das Herz des Ganzen nicht fehlen: das Wohnzimmer. Deswegen hier also einige Spartipps:

Steckdosenleisten
Eigentlich sollte dieser Tipp inzwischen weit verbreitet sein: Benutzt ausschaltbare Steckdosenleisten für Fernseh, Konsolen und Co. Allein dadurch kann man im Jahr etwa 98€ sparen - schon eine ganze Menge!

Bücherregal


Ein großes, volles Bücherregal zu haben, ist natürlich eine schöne Sache - umso besser, wenn man auch alles gelesen hat. Wenn ihr regelmäßig neuen "Sotff" braucht, dann kauft gebrauchte Bücher. Das könnt ihr entweder in Antiquariaten (wunderbar atmosphärisch!) oder auf Amazon tätigen; so kommt ihr an echte Schnäppchen.

Computer
Ein richtig einfacher und schneller Spartipp für den eigenen Computer oder Laptop ist, einfach mal die Energieeinstellungen zu optimieren. Niemand braucht einen Computer, der erst nach dreißig Minuten auf Stand-by geht, obwohl man längst mit etwas anderem beschäftigt ist. Und schaut ihr doch mal einen Film auf dem PC, dann stellt einfach die Einstellungen kurzzeitig wieder um.

Kerzen
Kerzen verbreiten Stimmung, sind sehr günstig und heizen mit! Wenn ihr die Heizung also nicht voll aufdrehen wollt, dann zündet ein paar Teelichter an und schon bald werdet ihr bemerken, dass es deutlich wärmer wird. Achtet aber auch darauf, dass euch der Sauerstoff nicht ausgeht.

So, das war es erstmal für's Wohnzimmer

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Bei den Steckdosenleisten sollte man zumindest im Bereich der PC-Technik eigentlich am besten in Überspannungsschutzsteckdosen investieren, die auch mal solche Spanungsspitzen abfangen können. Kann sein, dass man es nie wirklich braucht, kann aber sein, dass man sich ohne das Teil auch den PC oder das drumherum ein bisschen zerlegt.

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen