Dienstag, 18. Juni 2013

Hotpants

Hallo zusammen!

Ach herrje, war das heute wieder heiß. Da wurde es mir sogar im Freibad nach einer Weile zu warm und ich habe mich in meine gottseidank kühle Wohnung zurückgezogen. Nachmittags wollte ich dann in die Stadt, da ich aktuell nur zwei Hotpants, die ich eigentlich nicht in der Öffentlichkeit anziehe, und eine Caprijeans hab. Definitiv zu wenig für dieses Wetter, denn wie es das Schicksal so will, war die Jeans natürlich in der Wäsche.

Also ab mit dem Rad in die Stadt. Puh, das mach ich nicht noch einmal. Richtig eklig durch so heiße Schwaden zu fahren. Angekommen in der Stadt, habe ich erst einmal das Haupt- Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin (da ich weiß, dass sie hier manchmal mitliest, erzähle ich nichts darüber) besorgt und mich dann nach Hosen umgeschaut.

Ist euch mal aufgefallen, dass es nur noch Hotpants zu kaufen gibt? Ich habe mich letztens schon über dies Unart gewundert, dass alle Mädels inzwischen mit denen rumlaufen, egal, ob das nun gut aussieht oder nicht. Ich geh doch nicht in die Schule/Universität, wenn ich halb nackt bin? Klar, die Hosen sind kurz, dadurch ist es nicht so warm - aber irgendwo muss dann doch auch die Grenze des "Schicklichen" erreicht sein. Ich sehe immer öfter Frauen, deren Pobacken nicht einmal mehr ganz von der Hose bedeckt sind - muss das sein? Kann man nicht wenigstens das noch dezent verbergen?

Nennt mich prüde, wenn ihr wollt, aber ich finde, dass man sich in der Öffentlichkeit besser anziehen sollte. Schließlich möchte man - gerade als Frau! - doch ernst genommen werden, da sind knappe Hotpants doch sicherlich nicht das Mittel meiner Wahl. Ich plädiere hier gar nicht dafür, sie ganz zu verbannen, am Wochenende und in meiner Freizeit trage ich sie ja auch manchmal, doch an einem ganz normalen Wochentag, wenn ich mich in der Universität den Dozenten und Professoren gegenüber sehe, möchte ich doch auch angemessen wirken.

Früher gab es noch Shorts, Capris, 7/8- Hosen - wo sind die hin? Hat man vergessen, dass nicht alle Frauen und Mädchen die perfekten Hotpants- Beine haben? (So wie ich etwa.) Ich weiß, dass man diese Hosenarten im Internet noch bekommen kann, doch warum gibt es sie in meiner Stadt nicht mehr zu kaufen?

Mit nachdenklichen Grüßen

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Ich kenne dieses Problem... HotPant-Beine habe ich definitiv nicht, mir stehen eher Knie umspielende Röcke oder so.
    Und nunja, ich verstehe dieses "ich muss unbedingt fast nackig zur Uni/auf Arbeit gehen" ebenfalls nicht, kann Dich also in jedem Punkt nachvollziehen. :)
    Minirock ist ja das Gleiche... das ziehen auch gerne noch Frauen an, bei denen das einfach nur "bürghs" aussieht... >.<

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen