Montag, 10. Juni 2013

WMF: Welchen Radiosender hörst du?

Hallo zusammen!

Heute kommt auch endlich mal mein Beitrag zum aktuellen Webmasterfriday. Nicht über den Titel wundern übrigens, ich werde ab sofort alle Beiträge zum Webmasterfriday mit diesem Kürzel versehen, sodass ihr gleich wisst, was euch dann erwartet.

Die aktuelle Frage lautet: Welchen Radiosender hörst du?, was ich durchaus interessant finde, da die meisten ja doch sehr verschiedene Musikgeschmäcker haben. Nun gut, dann erzähle ich euch mal, was ich so höre.

Wenn ich Lokalnachrichten hören möchte und einfach ein bisschen Hintergrundgeplänkel (ich wohne ja allein), dann mache ich den Radiosender an, den ich schon immer bei meinen Eltern gehört habe

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es hin und wieder sehr gerne höre, einfach weil es so aktuell ist. Andererseits ist es oft auch einfach ziemlich platt und die Musik muss man eben mögen. Trotzdem höre ich Radio Regenbogen.

Wenn ich mal neue Musik hören möchte, die eher meinem Geschmack entsprechen, dann mache ich Spotify an und lasse entweder das "Rockradio" laufen oder eben auf einen bestimmten Song aufbauendes Radio.

Und dann gibt es noch das bildende Radio, DRadio Wissen, dass ich auf der Arbeit mithöre. Ich stelle es zwar nicht ein, aber ich höre es doch immer wieder ganz gerne, da sie oft gute Interviews und ähnliches bringen. An die Musik muss man sich da zwar erst gewöhnen, aber zur Abwechslung ist es sehr gut.

Und wie schaut es bei euch aus? Hört ihr überhaupt noch regelmäßig Radio oder habt ihr das schon ganz abgeschafft?

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Also ich hör am liebsten eigentlich n-joy :)
    Es gibt zwischendurch dosiert Neuigkeiten aus Gesamtdeutschland, ab und an einen kleinen Witz oder ein Minispiel und Musik neuen Datums, aber ab und an auch ein paar ältere Stücke.

    Allerdings höre ich eben per Stream, da ich kein normales Radio mehr besitze und mir die Radiosender unserer Umgebung leider meistens relativ schnell auf die Nerven gingen. ^^

    Falls mir die Musik gar nicht zusagt wird eben der MP3-Player angeklemmt... wo ich auch mal ausmisten müsste ;___;

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen