Freitag, 21. Juni 2013

WMF: Hot oder cool - lieber Hitze oder kühle Frische?

Hallo zusammen!

Da ist er wieder: Der Webmasterfriday! Und dieses Mal mit einem sehr aktuellen Thema, wie ich finde. Heute mache ich es mal ein bisschen anders, da im Vorstellungstext doch einige Fragen zusammen gekommen sind. Diese werde ich einfach Stück für Stück beantworten, ich hoffe, das trifft auf Anklang.

Das Wetter hat in diesem Sommer einige Extreme zu bieten. Wie kommst Du damit klar?

Zum Glück bin ich inzwischen relativ wetterunfühlig (was ein Wort!) geworden. Ich komme mit solch extremen Wetterschwankungen von gut 20° binnen einer Woche eigentlich klar. Okay, meine Narbe am Knie ist empfindlich und ziept dann, aber ansonsten kann ich mich inzwischen nicht mehr darüber beschweren. Früher war ich da besonders auf Hitze empfindlicher; da hat mein Kreislauf mir regelmäßig Probleme gemacht. Ach ja, ich friere ständig. Kurze Hosen trag ich erst ab 30°C. ☺

Blockiert Dich die Hitze und weicht Dein Hirn dabei auf?

Fürs Lernen und besonders die Klausurenvorbereitung empfinde ich so schönes, warmes Wetter durchaus als hinderlich. Dann will ich raus gehen und ins Schwimmbad und die Sonne genießen! Konzentrationstechnisch hab ich aber ansonsten keine Probleme mit dem Wetter, da ich eine Kellerwohnung habe, bleibt es dort zumindest immer relativ kühl und angenehm. Ich mag allerdings die Wärme auch sehr, wenn es nur mäßig warm ist, gehe ich gerne in den naheliegenden Park zum Lernen - die Hälte der Zeit lernen, die andre sonnen ist da meine Devise.

Oder kann es für Dich gar nicht heiß genug sein?

Da ich ein verfrorener Mensch bin, kann es für mich nur fast nicht heiß genug sein. 30° sind, wie gesagt, erst kurze Hosen- Temperatur. Bis 36° halte ich aber schon noch aus. Danach wird es auch mir langsam ein bisschen zu warm, wenn ich nicht ins Schwimmbad kann. Dort würd ich auch noch bis 40°C sicherlich aushalten.

Ist so ein Blogger-Sommerloch, das vor der Tür steht, auch Wetter-bedingt, oder hat das nur mit der Ferienzeit zu tun?

Da ich ja noch nicht so lange blogge, kann ich nicht behaupten, ich wüsste schon, ob es so etwas bei mir gibt. Ich behaupte aber mal nein, da ich bis Ende Juli sowieso Alltag mit Uni und Job habe. Im August bin ich mit Hausarbeiten beschäftigt - da wird das Bloggen sicherlich eine angenehme Abwechslung sein - und im September geht's ins Praktikum. Da könntet ihr dann einen Durchhänger meinerseits erwarten, aber eher zeitbedingt. Generell ist der Sommer ja gerade zum Bilder bloggen eher besser als matschiger Herbst.

Gibt es ein ideales Blogger-Wetter? Oder ist es Euch egal, welche Temperatur draußen vor der Tür herrscht?

Ich wüsste nicht, warum es ein ideales Blogger- Wetter gibt. Wenns regnet, geh ich ins Kino oder treff mich eben drinnen mit Freunden. ☺ Lediglich fürs Fotografieren ist schönes Wetter angenehmer, obwohl auch gerade ein bedeckter Himmel (ohne Regen!) einen guten weichen Hintergrund abgibt.

Was seid ihr überhaupt für ein Typ?

Na das ist doch mal eine gute Frage. ☺ Die werde ich jetzt hier an dieser Stelle aber nicht ausdiskutieren. Nur kurz: Ich bin eine Typin.

Eher die heiße Nummer, die die neueste Badebode am Strand ausführt, oder mehr der coole Typ, der sich auch mit Anzug in die Sauna setzt.

Also ich glaube nicht, dass es für einen Anzug, gerade einen teuren, so förderlich ist, ihn in die Sauna anzuziehen. In diese gehe ich übrigens seit meiner Pubertät nicht mehr, reicht, wenn ich mich nackt sehen muss. Neuste Bademode brauch ich nicht, ich brauch einfach einen Badeanzug zum richtigen Schwimmen (jemals probiert mit einem Bikini zu kraulen? Da könnt ihr auch gleich das Oberteil weglassen) und einen Bikini zum Plantschen & Bräunen. Achja und meine Badeshorts. ☺ Mehr brauch ich nicht.

Könntet ihr Euch vorstellen, im Süden zu leben (und zu arbeiten) – oder seid ihr mit dem abwechslungsreichen gemäßigten Klima hier zufrieden?

Gleichmäßig 20° - 30°C? Aber hallo, da bin ich sofort dabei. Meinetwegen müsste es nicht unbedingt kälter sein. So richtig heiß mag ich es allerdings dann auch nicht haben. Also ist der Süden wohl auch eher nichts für mich. Vermutlich bin ich dann hier doch ganz gut aufgehoben, auch wenn das Wetter momentan im Begriff ist, sich mal wieder zu ändern.

So das wars dann wohl. Wie schaut das bei euch aus? ☺

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Ich zähle eher zu den kühleren Geschöpfen mittlerweile. Früher mochte ich mal die heißen Sommer, mittlerweile wäre ich wohl in den nördlichen Ländern auf Dauer besser aufgehoben. Wobei ich eigentlich auch kein Winterfan bin, was das dann wieder etwas schwierig gestaltet :D

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen