Montag, 3. Juni 2013

Meine Wunschliste

Hallo zusammen!

Ein neuer Versuch, wie gestern angekündigt, kommt jetzt. Es ist dieses Mal ziemlich auch mich zentriert und nicht so sehr informativ, dafür erhoffe ich mir Beratungskompetenz von euch, ist doch auch mal was. ☺ Heute stelle ich euch meine aktuelle Wunschliste vor (ich hatte da eben erst Wishlist stehen, weil es irgendwie mondäner klingt, aber dann dachte ich, dass ich als Germanistin mindestens genauso gut Wunschliste auf deutsch hinschreiben kann – ihr glaubt mir bestimmt auch so, dass ich Englisch kann.). Es handelt sich dabei jedenfalls nicht um solche Dinge, die man sich mal eben so kauft, sondern um richtige kleine Investitionen. Für mich als Studentin gesehen natürlich. Dann fang ich mal an:

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ein Unipullover. Ich studiere jetzt schon zwei Jahre und hab es ernsthaft noch nicht geschafft, mir einen zu kaufen, dabei wäre das gar nicht so schwer. Meine Planung sieht vor, dass er tatsächlich noch diesen Monat zu mir überwechselt, am besten mit einer gleichzeitigen Besichtigung des Studentenkarzers, denn nur dort kann man das Universitätsmerchandise kaufen.

Leider weiß ich nicht genau, welche Farben man aktuell kaufen kann, dafür müsste ich erst einmal hingehen, ich habe allerdings mitbekommen, dass es die auch in einem schönen Grasgrün geben soll – das wäre was. Und wenn nicht, wird es ein schwarzer/grauer/dunkelblauer. Das werden wir dann sehen. Die Pullover sind übrigens nicht ganz billig, 50€ werde ich dafür schon hinblättern müssen. Dafür studiere ich ja auch noch drei Jahre dort. ☺

Als nächstes steht Adobe Lightroom 4 mit passendem Buch auf meinem Plan. Damit erhoffe ich mir, endlich einmal meine Bilder richtig gut und schön entwickeln zu können und vor allem auch aus den nicht so sehr gelungenen Aufnahmen noch einiges herauszuholen. Ich habe mich da mal ein bisschen umgeschaut im Internet und sollte mit Lightroom ganz gut beraten Sein. In der Student & Teacher – Version würde mich das noch 66,50€ kosten.

Dazu habe ich mir auch schon ein Buch herausgesucht, das Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos von Galileo Design. Es hat ziemlich gute Bewertungen im Internet und mit dem Verlag habe ich für solche Sachbücher bisher immer gute Erfahrungen gemacht, sodass ich die Ausgabe von 34,90€ wohl nicht bereuen werde. Ich denke, dass ich mir beides Anfang bis Mitte Juli kaufen werden kann, denn dann feiere ich Geburtstag und erhoffe mir davon ein paar kleine Spenden für mein Sparschwein (das erzähle ich euch bei nächster Gelegenheit mal genauer).

Weiter steht ihr – das sieht erstmal sehr typisch nach Frau aus – eine Handtasche auf meiner Wunschliste. Tja, ist aber nicht besonders typisch, ich hab nämlich keine einzige richtige, nur zwei Umhängetaschen in groß & klein. Deswegen denke ich, dass es keinesfalls eine dumme Sache ist, sich da mal ein schönes Modell auszusuchen. Mir schwebt ja etwas aus Leder vor, eher einfacher gehalten – könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Ich habe nämlich keine Ahnung, was mir gefallen könnte oder wo ich schauen könnte.

So. Dann kommen wir jetzt zu den kleineren Dingen, die auch schon ein Weilchen auf Umsetzung warten, mir jetzt aber nicht so wahnsinnig wichtig sind, deswegen fasse ich sie jetzt zusammen: Einmal fehlen mir noch die NCIS Staffeln 8.1 und 8.2, The Big Bang Theory Staffel 5 und Grey’s Anatomy Staffel 8. Damit wisst ihr auch gleich, welche Serien ich besonders gerne schaue. ☺ Dazu kommen dann noch Bücher, die ich allerdings meistens gar nicht mehr auf meinen Wunschzettel schreibe, sondern mir nur noch die Kritiken der Zeitungen abspeichere, denn so kann ich – wenn ich mich denn mal mit dem Gedanken trage, eines zu kaufen, gleich noch mal lesen kann, ob es mich noch interessiert. Gute Sache oder?

Ach ja und mein riesen Zukunftswunsch: Die Gesamtausgabe von Thomas Manns Tagebüchern. Die sind aber leider nicht mehr erhältlich und wenn, dann nur zu sehr, sehr hohen Preisen. Nicht besonders studententauglich. Aber man darf ja noch träumen. ☺

Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr auch eine Wunschliste von Dingen, die ihr euch im Laufe der Zeit noch kaufen möchtet? Oder legt ihr so etwas nur zu Weihnachten und Geburtstag an? Meine Liste hat übrigens nichts mit meinem Geburtstag zu tun, aus dem Geschenkealter bin ich schon ein bisschen rausgewachsen. Ich freu mich jedenfalls auf eure Kommentare!

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

PS: Das Copyright der Bilder gehört einmal dem Unishop Heidelberg und dann Amazon. Ich hoffe, es ist rechtlich in Ordnung, dass ich deren Bilder für einen privaten Blog benutze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen