Sonntag, 4. August 2013

Semper Apertus I

Hallo zusammen!

Letztens hatte ich meine Kamera dabei,als ich in der Stadt war und ein paar Fotos von meiner Uni geschossen. "Semper Apertus" (immer geöffnet - was ein Witz) ist der Wahlspruch der Uni. Ich war zwar nirgends drinnen und habe auch längst nicht alles fotografiert, was ich gerne hätte (zum Beispiel die Unibibliothek oder meine Seminare), aber immerhin. Vielleicht leiste ich mir dann auch mal die Eintrittskarte für die Alte Uni und den Studentenkarzer.

Wo würdet ihr studieren oder leben wollen?


Blick auf den Außenbereich unsrer Mensa im Marstallhof


Die Alte Geschichte/ Klassische Philologie/ Archäologie/ ich hoffe, ich habe nichts vergessen - das halbe Gebäude besteht übrigens aus Asbest...


Ohne Worte..


Ecke der Alten Uni

Liebe Grüße!

Eure Ding(s)

Kommentare:

  1. Hallo =)

    Das letzte Bild finde ich besonders toll gelungen, gefällt mir! Mit welchem Objektiv hast Du das aufgenommen?

    Wo würde ich leben wollen? Uff... das ist schon eine schwere Frage. Derzeit bin ich da etwas unsicher. Zum einen mag ich meine Studienstadt, die wirklich ihre feinen, kleinen Ecken hat... zum anderen treibt es mich eben in die Ferne... ich denke, ich werde meinen Ort erst noch finden müssen.

    Wie sieht es denn bei Dir aus?

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das Bild ist mit dem 10-24 bei 10mm (KB:16) aufgenommen worden.

      Ich liiebe Heidelberg, das ist so eine kleine süße Stadt! :D Aber zeitweise würde ich auch gerne mal in einer Großstadt wohnen, um das mal kennen zu lernen..

      Liebe Grüße!

      Löschen