Montag, 28. Oktober 2013

Herbstschauer

Hallo zusammen!

Letzte Woche gab es hier einen kurzzeitigen Schauer, bevor sich dann - gerade als sie schon verschwinden wollte - die Sonne noch einmal kurzzeitig durchsetzen konnte. Ich hab mir dann schnell meine Kamera geschnappt und bin in den Garten (den ich eigentlich gar nicht mitnutzen darf, aber dort stehen die Mülltonnen und die Fahrradständer, von daher wird es niemanden gestört haben.. Ein paar halbwegs brauchbare Bilder sind in dieser Blitzaktions entstanden, die ich euch jetzt hier zeigen möchte. Lasst mir eure Meinung hier!

Einen schönen Herbst euch allen!

Eure Ding(s)

Kommentare:

  1. huhu =)

    Insgesamt finde ich das schöne Impressionen, die vor allem durch ihre recht ähnliche Farbgebung gut zusammen passen, gebe aber mal noch eine umfassendere Meinung ab:

    Bild 1 und 2 sind ja von der Thematik ähnlich. Dort finde ich das zweite Bild besser, weil einfach das Bokeh besser rüberkommt. Im ersten Bild stört mich zu dem rechts oben die dunkle Ecke (hätte man aber schneiden können) und die helle Ecke oben rechts finde ich nicht ganz optimal. Generell gefallen mir aber diese Spinnwebenbilder, weil es ein so schön feines Motiv ist :)

    Bild 3 und 4... bin ich blind oder wo ist bei Bild 3 eigentlich die Schärfe? Bei Bild 4 sticht sie einem sofort ins Auge und ich finde die Schärfe passend auf dem Tropfen. Im Vergleich der beiden Bilder gefällt mir das zweite wieder besser.

    Bild 5 und 6... bei 5 finde ich die Schärfeebene interessant, von der Wirkung her finde ich jedoch Bild 6 gelungener und runder.

    Bild 7 Das Motiv selbst gefällt mir, aber bei den Pflanzenrest im Blumenkopf wirkt mir persönlich der Hintergrund zu unruhig (das ist aber eine rein subjektive Empfindung).

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen