Samstag, 29. Juni 2013

3 Tagestrip nach Bochum: Montag

Hallo zusammen!

Ich hab schon wieder ein paar neue Bilder in petto für weitere Beiträge, aber jetzt mach ich erstmal mit meinem Trip nach Bochum weiter. Genauer gesagt ging es am Montag nach Düsseldorf mit dem Auto. Im Ruhrpott liegt alles ja sehr nah beieinander, sodass das ruckzuck ging. Eine Sache ist mir dort allerdings aufgefallen: Wenn die Autobahn voll ist, gehen die Ampelanlagen an den Einfahrten an und lassen immer nur exakt ein Auto durch. Das ist ja mal abgefahren. ☺

In Düsseldorf haben wir erstmal direkt bei den beiden Kunsthallen geparkt und sind dann ab in die Altstadt, die ja auch ihren Charme hat. Wir sind dann über Rathaus und Kö zum Landtag und dann zum Medienhafen gelaufen. Dort wunderten wir uns, warum es dort keine Schiffrundfahrten gab, bis wir das Schild fanden, dass diese an der Rheinpromenade quasi am anderen Ende wären. Also dorthin gelaufen.


Blick auf die Kö(nigsallee)


Blick auf den Medienhafen


Unterer Teil der Rheinpromenade

Von dort aus ging es, da wir noch etwas Zeit hatten, wieder in die Altstadt in ein kleines Café mit wirklich monstermäßig starkem Café, um dann gestärkt (und nach einem Besuch des stillen Örtchens...) die Rundfahrt zu machen. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon den halben Tag gelaufen waren, war es sehr angenehm, nun einmal erzählt zu bekommen und nur sitzen zu müssen. Für mich war das auch das Highlight, da ich Düsseldorf bereits kannte und es mehr oder weniger meiner Mutter gezeigt habe.


Das kleine Café direkt gegenüber dem Filmmuseum

Anschließend wollten wir eigentlich noch ins Theatermuseum, da es letztes Jahr zu meinem Besuch wegen Umbaus geschlossen war. Doch dort angekommen, mussten wir feststellen, dass ja leider Montag war - und das Museum folglich geschlossen hatte. Dumm gelaufen.

Wir sind dann über den Park und einiger weiterer Straßen, die ich schon gar nicht mehr benennen kann, Richtung Carlsplatz gelaufen, wo wir den dortigen Markt besichtigten. Von dort aus ging es dann wieder zurück zum Auto - gerade pünktlich, denn kurz darauf fing es bereits schon wieder zu regnen an. ☺

Abends waren wir dann noch bei Arbeitsfreunden meiner Mutter eingeladen, das war auch nochmal sehr nett.

Morgen geht's weiter mit weiteren Eindrücken aus Düsseldorf!

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen