Mittwoch, 5. Juni 2013

Rosenflut

Hallo zusammen!

Rosenflut? Was bitte soll das sein? Tja, einer meiner situationsspezifischen Neologismen (ich erinnere daran, dass ich angehende Germanistin bin, ich kann nicht anders ☺). Ein Neologismus ist eine Wortneuschöpfung, in diesem Fall gerade sehr spontan entstanden, als ich einen Posttitel gebraucht hatte. Erst wollte ich "Bilderflut" nehmen, dann "Rosen" - war mir aber beides zu platt, also wurde da mal schnell eine "Rosenflut" draus. So. Jetzt habt ihrs.

Bei dem schönen Wetter heute habe ich mir eine gute Stunde im 2 Minuten entfernten Park gegönnt - das erste Mal mit kurzer Hose und Tshirt in diesem Jahr. Auf dem Weg dahin kommt man an einem Rosenbusch, der direkt hinter einem halbhohen Zaun vorbei, der mir wunderbar gefallen hatte. Also hab ich kurzerhand meine Kamera mitgenommen und ein paar Fotos gemacht. Die vorzeigbareren kommen jetzt hier, nachdem sie kurz mit Digital Photo Professional, dem Canon RAW- Entwickler, bearbeitet wurden. Ich hätte euch gerne noch ein paar mehr gezeigt, allerdings kann das Programm keine selektive Aufhellung/Abdunkelung, weswegen die Bilder leider nicht vorzeigbar waren (Baumkrone mit Wolkenhimmel; beides konnte man bei der Lichtsituation mit einem Bild nicht abdecken).

Genug gelabert, hier kommen sie. Bitte nicht hauen, ich hab schon länger nicht mehr so richtig fotografiert.








Röslein, Röslein, Röslein rot gelb,
Röslein auf der Heiden


Das ist übrigens die tolle Wiese, auf der ich mein Lernpäusschen eingelegt hab. Schön gesäumt von hohen Bäumen


Noch ein kurzer Versuch mit den Gänseblümchen. Wer genau hinschaut, findet den kleinen Käfer (oder doch die kleine Fliege?)



Und als ich dann im Gras lag, dachte ich - hey, warum fotografierst du nicht auch mal deine Schuhe? ☺

Das war's für heute von meiner Seite, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und allen Hochwasserbetroffenen starke Nerven und einen möglichst milden Ausgang des Ganzen

Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Hallo =)

    Ich finde das erste Bild der Schuhe sehr schön sowie das der roten, gerade aufblühenden Rose!
    Also das sind die Herausstechenden, generell sind sie alle schön anzusehen und vor allem eins: sommerlich ! =)

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen