Donnerstag, 20. Juni 2013

Iron Maiden Konzert

Hallo zusammen!

Vor gut einer Woche, am 12. Juni, war ich auf meinem ersten Iron Maiden Konzert. Das nehme ich jetzt zum Anlass, um euch einige Eindrücke dieses Konzerts zu geben.

Meine beiden Begleiter und ich kamen aufgrund des Wochentags (Arbeit) zwar erst nach Öffnung des Einlass an, doch die Halle war noch längst nicht voll. Also chillten wir uns gemütlich in die erste Reihe des zweiten Blogs, äh Blocks. ☺ Darauf folgte das übliche Warten bis Konzertbeginn.


Blick auf die Bühne von unserem Standort aus bevor es voll wurde

Die Vorband war die britische Band Voodoosix, die ganz gute Rockmusik machte. Leider war der Sänger nicht immer so ganz verständlich.

Gegen 20.45 Uhr kam dann Iron Maiden auf die Bühne. Ich muss dazu sagen, dass ich die werten Herren noch nie in persona gesehen hatte, wieso auch? Ich mag ja die Musik, mit alten Kerlen kann ich an sich nicht so viel anfangen (Ausnahme: mittelalte Kerle wie RDJ ☺). Die Stimmung war auch sofort oben, bekannte Band eben. Leider kannte ich die meisten Texte nicht, das hat bei mir in den letzten Jahren sehr stark abgenommen. Doch eines kann ich bezeugen: Paul verstand es definitiv die Menge durch verschiedene Aktionen und Sprüche anzuheizen. So verwendetete er symbolisch die Feuerwerfer, um mit den Sprüchen "Ich mache eine Bratwurst" "Und noch eine Bratwurst" und "Und eine Schweinehaxe" zu grillen. Ein Hoch auf die klassischen Deutschversuche der Ausländer. ☺


Sehr schön waren auch die wechselnden Bühnenhintergründe. Mit jedem Lied wechselte auch das Bild zu einem neuen passenden, echt gut gemacht. Noch besser waren natürlich die Auftritte von Riesen- Eddy und dem "Beast".


Eine Inkarnation Eddys ☺

Leider haben Maiden nicht so arg lange gespielt - schon nach knapp zwei Stunden waren sie wieder weg. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie zumindest die zwei Stunden voll gemacht hätten für das Geld (65,80€!).

Insgesamt war es aber mal wieder ein schönes Konzerterlebnis, das ich allerdings aufgrund des hohen Kartenpreises nicht mehr wiederholen werde. Wer Maiden noch nicht gesehen hat, sollte sie sich aber mal anschauen, die alten Herren können noch einiges. ☺

Damit liebe Grüße

Eure Ding(s)

PS: Sorry für die schlechten Bilder - mein Bruder hat sie mit seinem Handy gemacht und meinte, die Zoomfunktion wäre ja so toll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen