Montag, 17. Juni 2013

Vier Jahre EOS

Hallo zusammen!

Da es inzwischen doch schon recht spät ist, ich aber die letzten Tage nichts geschrieben habe, dachte ich, wenigstens ein kleiner Post wäre doch mal wieder was. Die nächsten Tage werde ich auf jeden Fall schauen, dass ich wieder mehr schreibe. Ich finde bestimmt ein paar interessante Dinge und wenn es nur das heiße Wetter (Sommer!) ist.

Ja, wie der Titel schon verrät, hatte gestern meine treue Begleiterin, meine EOS 1000D Geburtstag und wurde vier Jahre alt! Damals hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können, dass ich mal etwas an ihr auszusetzen hätte. Inzwischen kann ich das zwar (z.B. ISO, mehr (Kreuz-)Sensoren, höhere Geschwindigkeit), aber ich habe sie auch sehr lieb gewonnen. Mit ihr habe ich das Fotografieren gelernt, also nicht, dass ich das inzwischen könnte, doch zumindest die Theorie habe ich gelernt. Sie war eigentlich überall mit dabei, wo ich in der Zwischenzeit war und habe sie so schätzen gelernt. Sie ist klein, handlich, genügsam, ausdauernd (vor allem der Akku!!) und einfach meine kleine Kamera, die ich hege und pflege.

Ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleibt, denn zum Einen mag ich sie so sehr und zum Anderen kann ich mir schlichtweg keine neue leisten.

Damit das hier aber kein ganz eintöniger Singsang wird, zeig ich euch mal, was ich damals tolles noch mit dem Automatikprogramm produzieren konnte. Bildaufbau, Technik? Kannte ich damals alles noch nicht. Aber ging trotzdem irgendwie - und hat mich durch den Dynamikumfang begeistert.


Eines meiner ersten Bilder, die nicht meine Familie zeigen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße

Eure Ding(s)

1 Kommentar:

  1. Erinnert mich auch an meine ersten Photograhieversuche... das sah da nicht anders aus *grins*

    Liebe Grüße
    Neomai

    AntwortenLöschen