Hallo zusammen!
Zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Eltern einen Kurzurlaub mit meiner Mutter zusammen geschenkt bekommen. Ziel: Bochum. Grund: Meine Mutter liebt Musicals und wollte unbedingt das dortige, Starlight Express, sehen. Mein Vater allerdings nicht und so bin ich zu meinem Geburtstagsgeschenk gekommen.
Gleich sonntags, bei unserer Ankunft, sind wir in das Deutsche Bergbaumuseum gegangen. Bochum - Ruhrpott - Kohle diese Trias kennt man ja. Dort angekommen, fährt man erst einmal 15m in eine Modellkohlerube, die man auf einem Rundgang besichtigen kann. Anschließend fährt man auf den 45m hohen Förderturm, das Wahrzeichen der Stadt Bochum und hat dort einen sehr schönen Ausblick auf die Umgebung. Anschließend kann man sich in der ehemaligen Zeche noch eine allgemeine Ausstellung zu Bergbau und Kohle anschauen.
Hier ein paar Eindrücke des Deutschen Bergbaumuseums, ich fand es auch als Nicht-Technikbegeisterte echt gut.
Von dort aus fuhren wir, weil wir noch Zeit vor dem Einchecken hatten, zu der Zeche Hannover. Diese war im Internet als besonders schön angepriesen worden. Sie war auch wirklich ganz nett, aber es gab nicht besonders viel zu sehen. Lediglich den Förderturm nach oben und die Maschine des Grubenfahrzugs. Für einen Ausflug mit dem Fahrrad sicherlich ganz prima, ansonsten aber nicht unbedingt sehenswert.
Auch hier wieder einige bildliche Eindrücke...
Anschließend sind wir ins Hotel, haben gemütlich ausgepackt, uns ein bisschen ausgeruht, bevor wir dann ein 3 Gänge Menu im Hotelrestaurant gegessen haben, da es bei unserem Arrangement dabei war. Ein Gedicht kann ich nur sagen! Leider gibt es davon keine Bilder, ich halte nicht so viel vom Essen fotografieren. ☺
Danach ging es auch schon direkt zu Starlight Express. Das Theater war keine 200m von unserem Hotel entfernt, also wirklich perfekt. Die Vorstellung war echt super, kann ich jedem wirklich nur empfehlen! Doch Achtung: Wer groß ist oder sehr lange Beine hat, wird dort Probleme bekommen. Ich mit meinem 1,70m war mit den Knien schon fast am Vordersitz ohne mich hinzulümmeln.
Bald geht es weiter mit dem nächsten Tag in Düsseldorf!
Liebe Grüße
Eure Ding(s)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen